Auf Kaplan Maximilian Strozyk, der als Subsidiar in St. Gertrud entpflichtet wurde, warten neue Aufgaben.

Jetzt aber wirklich.

Danke für die gemeinsame Zeit

8,5 Jahre ist es mittlerweile her, dass ich als Kaplan in Wattenscheid gestartet bin. Vier Jahre, die voller Überraschungen, schönen und traurigen Momenten, herausfordernden und beschenkenden Begegnungen waren, durfte ich als Kaplan in der Pfarrei verbringen, bis ich vor 4,5 Jahren meine Aufgabe wechselte und neue Herausforderungen bei den Pfadfinder*innen und am Schulzentrum am Stoppenberg suchte. So ganz wollte ich damals aber mein lieb gewonnenes Wattenscheid noch nicht verlassen und durfte noch als Subsidiar unterstützen. Jetzt heißt es wieder Abschied nehmen. Im Zuge meines Stellenwechsels vom Schulzentrum an die Jugendkirche Tabgha in Duisburg werde ich zum 01.01.2024 meine Zelte in Wattenscheid ganz abbrechen. Ich bin super dankbar für so viele Menschen, die einen Traum von Kirche leben, der voller Hoffnung und Liebe ansteckend sein will für den Glauben. Danke für die gemeinsame Zeit, danke für eure und Ihre Weggemeinschaft. Wir bleiben verbunden.

Maximilian Strozyk 

 

Foto: Maximilian Strozyk