27. August 2023: Verabschiedung von Pastor Dr. Hans-Werner Thönnes

Mit der Rikscha  von St. Maria Magdalena nach St. Marien zum Gemeindefest.

 

Pastor Dr. Hans-Werner Thönnes, der in diesem Monat sein 70. Lebensjahr vollendet, feierte am 20.08.2023 in St. Marien und am 27.08.2013 in St. Maria Magdalena seine letzten Gottesdienste als Pastor der katholischen Kirche Wattenscheid in St. Maria Magdalena. Er wurde jeweils mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit, für sein Wirken in den beiden Gemeinden und in St. Theresia, verabschiedet. Gute Wünsche gab es auch für den bevorstehenden Ruhestand.

Da am Tag des Abschieds in St. Maria Magdalena auch das Gemeindefest in St. Marien stattfand, wurde der Pastor, der als leidenschaftlicher, sportlicher Radfahrer bekannt ist, nach der Messe in St. Maria Magdalena mit einer Rikscha unter Begleitung eines großen Fahrradkorsos nach St. Marien zum Gemeindefest chauffiert, um dort seinen Abschied ein wenig zu feiern.

Dazu hatte der dann auch, beim gut besuchten Gemeindefest, bei vielen Begegnungen und Gesprächen mit den Gemeindemitgliedern reichlich Gelegenheit.

Fotos: Heinz Scherkamp

 

Besucher seit dem 01.01.2009: Besucherzaehler